Sondernutzungsplan Seitenbach Talbach

Sondernutzungsplan Seitenbach Talbach

Im Zusammenhang mit einem Bauvorhaben im Gebiet Grünau wurde die Ausscheidung des Gewässerraums des Seitenbach Talbach bereits vorgängig an die Hand genommen. Der Gemeinderat hat am 5. März 2024 den Sondernutzungsplan Seitenbach Talbach erlassen und zur öffentlichen Auflage verabschiedet.

Um die rechtliche Sicherheit im Umgang mit dem Gewässer zu erlangen und ein Bauprojekt nicht zu blockieren, wurde der Prozess für die Gewässerausscheidung für den Seitenbach Talbach bereits vorgängig an die Hand genommen. In diesem Zusammenhang wurden die Abschlussprofile hydraulisch geprüft und ein Bachprofil für die Offenlegung festgelegt. Daraufhin wurde ein Sondernutzungsplan mit der Ausscheidung des Gewässerraums für den Seitenbach Talbach erarbeitet und den kantonalen Stellen zur Vorprüfung unterbreitet. Diese erachten den vorliegenden Sondernutzungsplan als genehmigungsfähig.  Entsprechend hat der Gemeinderat hat an seiner Sitzung vom 5. März 2024 den Sondernutzungsplan erlassen und zur öffentlichen Auflage verabschiedet. Der Sondernutzungsplan Seitenbach Talbach und die zugehörigen Dokumente können vom 22. März bis zum 20. April 2024 in der Gemeinderatskanzlei oder hier eingesehen werden. Das dazugehörige Inserat finden Sie in dieser FLADE-Blatt Ausgabe auf Seite 4.